Aktuelles

    Img 20190630 102115 1

    Förderverein-Reglergemeinde Erfurt e.V. wird gefördert

    Der Förderverein der Erfurter Reglergemeinde erhielt für sein bemerkenswertes Engagement für Kinder und Jugendliche aus Erfurt und Umgebung eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung.

    Ausschuss

    Interessen von kleinen und mittleren Versicherern berücksichtigen

    Die Arbeitsgruppe Finanzen hat zum anstehenden Überprüfungsprozess von Solvabilität II im Jahr 2020 ein Positionspapier vorgelegt.

    Forschung

    Bundeseinheitliche Höchstpreise beschlossen

    Mit dem im März vom Bundestag beschlossenen Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) sind auch Änderungen, die die Vergütungsverhandlungen für Heilmittelerbringer betreffen, beschlossen worden. Unter anderem sind bundeseinheitliche Höchstpreise und Vertragsverhandlungen auf Bundesebene Gegenstand des Gesetzes.

    Geld

    Reduzierung des Umsatzsteuersatzes für Monatshygieneprodukte

    Tillmann spricht sich für Reduzierung des Umsatzsteuersatzes für Monatshygieneprodukte aus

    At Dialog Generationen

    Hermann Gröhe in Erfurt

    Zu gleich zwei Veranstaltungen wird der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Hermann Gröhe am 11. Juni auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann in Erfurt zu Gast sein.