Themen
At2019 Team

Meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete

Deutschland geht es gut: 44 Mio. Menschen arbeiten, die Arbeitslosigkeit ist halb so hoch wie 2005. Die Renten sind wie seit über 20 Jahren nicht mehr gestiegen. Erfurt, Weimar und das Grammetal haben in den letzten 4 Jahren durch die erfolgreiche Politik der unionsgeführten Bundesregierung massiv gewonnen – daran möchte ich anknüpfen.

Ziel meiner Arbeit im Bundestag ist es, die Interessen der Bürger aus Erfurt, Weimar und dem Grammetal zu vertreten. Zudem bin ich gewähltes Mitglied im Erfurter Stadtrat. Daher kenne ich die Probleme und Anliegen dieser Region genau und bin Ansprechpartnerin für die Sorgen der Bürger.

Darüber hinaus bringe ich mich besonders bei den Themen Finanzen, Kommunales und Familienpolitik ein. Meine langjährige berufliche Erfahrung als Finanzbeamtin und Steuerberaterin beeinflussen meine politische Arbeit im Bundestag stark. Seit 2014 bin ich deshalb auch finanzpolitische Sprecherin meiner Fraktion und bringe so mein Fachwissen mit ein. Die richtigen Rahmenbedingungen zu setzen, dafür möchte ich auch künftig im Bundestag meinen Beitrag leisten. Erfurt, Weimar und das Grammetal haben in den letzten 4 Jahren durch die erfolgreiche Politik der unionsgeführten Bundesregierung massiv gewonnen – daran möchte ich anknüpfen.Folgende Themen sind mir dabei besonders wichtig:

Das gesamte Regierungsprogramm finden Sie: hier

Aktuelle Arbeit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Alle Neuigkeiten über die aktuelle Arbeit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion finden Sie im wöchentlich erscheinenden Newsletter "Fraktion direkt" und auf der Homepage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.