At2019 Titel

Unionsfraktion wählt Tillmann wieder zur finanzpolitischen Sprecherin

Unionsfraktion wählt Tillmann wieder zur finanzpolitischen Sprecherin

Die Thüringer Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann ist am Montag in ihrer Funktion bestätigt und nach 2014 und 2018 erneut zur finanzpolitischen Sprecherin der CDU/CSUBundestagsfraktion gewählt worden. 2002 zog die Steuerberaterin erstmals in den Bundestag ein und ist seit 2005 ohne Unterbrechung Mitglied des Finanzausschusses.

Als finanzpolitische Sprecherin leitet Tillmann in der Fraktion die Arbeitsgruppe Finanzen, in deren Zuständigkeit sämtliche Steuer- und Finanzmarktfragen fallen. Tillmann: „Ich freue mich, dass ich zum dritten Mal das Vertrauen erhalte und für die nun größte Oppositionsfraktion die Arbeit des neuen Bundesfinanzministers kritisch begleiten darf.“

Wie in der Vergangenheit hat die Bundestagsfraktion Antje Tillmann zusätzlich auch für den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat sowie als stellvertretendes Mitglied für den Haushaltsausschuss benannt.