Tillmann bietet Senioren Hilfe an
Coronaextra

Tillmann bietet Senioren Hilfe an

Die Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann möchte mit dem Erfurter Seniorenbeirat und Erfurter Seniorenclubs über mögliche Unterstützungen bei der Suche nach Impfterminen ins Gespräch kommen.

Der Thüringer Landesseniorenrat hatte mehr praktische Unterstützung für ältere Menschen bei der Anmeldung eingefordert. Tillmann hat sich nun in einem Brief an den Seniorenbeirat gewandt, um mögliche Hilfen telefonisch oder bei der Online Anmeldung zu besprechen. Die Organisation der Impfung und die Vergabe der Impftermine regeln die Bundesländer. Ab dem 7. Februar soll die Vergabe von Terminen laut Landesministerium wieder möglich sein.

Tillmann: „Eine Impfung gegen COVID-19 trägt sowohl zum individuellen Schutz als auch zur Eindämmung der Pandemie bei. Nicht alle Seniorinnen und Senioren verfügen aber über die technische Ausstattung oder Angehörige die bei der Terminvergabe helfen können. Gern möchte ich hier meine Hilfe anbieten und mit den Ansprechpartnern in meinem Wahlkreis ins Gespräch kommen, wie hier konkrete Unterstützung aussehen kann.“