At2019 Team

Neues Bundesprogramm für Mehrgenerationenhäuser startet

Neues Bundesprogramm für Mehrgenerationenhäuser startet

Vor wenigen Tagen startete das neue "Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus. Miteinander – Füreinander (2021-2028)". Damit hat auch das Mehrgenerationenhaus in Erfurt weitere acht Jahre Planungssicherheit.

Dazu erklärt die Erfurter Bundestagsabgeordnete und finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Antje Tillmann:

„Ich freue mich, dass auch das Mehrgenerationenhaus des „MitMenschen“ e.V. am Moskauer Platz in Erfurt von dem Bundesprogramm profitiert. Von vielen Besuchen weiß ich, wie wertvoll die Arbeit der vielen Engagierten vor Ort ist und wie gut das Haus angenommen wird. Dafür gilt allen Beteiligten mein ausdrücklicher Dank.

Ich hatte mich erfolgreich dafür eingesetzt, dass 2020 und 2021 die Programmmittel deutlich erhöht wurden. Dadurch konnte der Bundeszuschuss für die Mehrgenerationenhäuser auf 40.000 € angehoben werden.“